„Schuhmacherei Thanner“ wurde im Jahre 1937 von Herrn Wolfang Thanner (senior) in Fürth gegründet. Damals zählten Schuhreparaturen und -anfertigungen zu den Kernaufgaben.

Später spezialisierte sich der Gründer auf orthopädische Maßschuhe, orthopädische Schuhzurichtungen und Einlagen.

Im Jahr 1964 übernahm sein Sohn Wolfang Thanner (junior) die Firma, erweiterte den Betrieb um den Bereich der Fußpflege, Fachhandel mit Konfektionsschuhen und Sanitärartikel.

1995, im stolzen Alter von 93 Jahren, zog sich der Altmeister ganz aus dem Berufsleben zurück

Der heutige Inhaber Karlheinz Thanner setzte die Familientradition fort und übernahm 1997 die Firma. Nicht zuletzt durch die umfangreiche Ausbildung seines Vater leitet Karlheinz Thanner den Betrieb bis heute sehr erfolgreich.

Unter seiner Führung wurde der Leistungsumfang um die Bereiche Historische- und Theaterschuhe, sowie der Fertigung von Puppenschuhen erweitert.